6. November 2011

Armstricken - Video

Hallo meine lieben Blogleser!
Heut mal ein Video von mir oder besser meinen Händen ;-)

Ich zeigen euch das Armstricken mit der Paladin Wolle von der Firma Online.

Dies hier ist der YouTube Link:
Wolle kaufen, anschauen und loslegen!

Paladin Informationen:

Ich habe versucht es so gut wie möglich zu zeigen,
 wie man diese Wolle mit dem Armen strickt.
Wir stricken aus einer Lage Wolle einen
ganz tollen, kuschligen und warmen Loop-Schal!

Begonnen wird mit der Maschenaufnahme,
diese ist auch schon das komplizierteste am ganzen Schal!
Wir nehmen 8 Maschen laut Videoanleitung auf
und danach gehts auch schon los mit dem hin- und herstricken.

Ca. einen Meter vor dem Garnende stoppen wir mit dem Stricken.
Maschen liegen komplett auf dem linken Arm.
Nun beginnt das Abstricken.
nachdem alle 8 Maschen abgestrickt sind einen Knoten machen
 und Restfaden abschneiden. Um einen Loop-Schal zu zauber
nähen wir nun mit einfachen Zwirn das Ende und den Anfang zusammen.
Fertig ist unser 30 min Loop-Schal!

Hier für gibts Teil 2 vom Video:



Bei Fragen, wie immer einfach im Geschäft vorbei kommen!

Keine Kommentare: